• iMi foodservice
  • Leistungen
  • Marketing- und Vertriebsberatung
  • iMi Bäcker-Studie

iMi Bäcker-Studie Sommer 2016

Lernen Sie den Bäcker-Markt kennen und verstehen!

  • Welche Werbemöglichkeiten und -träger nutzen Bäckereien?
  • Welche verschiedenen Konzepte verfolgen die Bäckereien?
  • Was bietet ein Bäcker durchschnittlich am Tag für Ware an?
  • Wie ist das Ambiente in den Filialen?

iMi Bäcker-Studie

Die iMi Bäcker-Studie ist ein umfassendes Tool, dass Konzept, Sortiment, Ambiente und Promotion von ausgewählten Top-Bäckereien analysiert. Als erfahrene Marketing-Agentur im Außer-Haus-Markt liegt der Schwerpunkt der Analyse auf der Betrachtung der Vermarktung. Wir untersuchen, welche Mechaniken und Werbeträger zum Einsatz kommen und decken Potenziale auf.

Wissend

Erkenntnisse über Konzept, Sortiment, Ambiente und Promotion und von 30 Top-Bäckereien in Deutschland

Individuell

Ableitung von maßgeschneiderten Promotions für Ihre Marketingstrategie

Detailliert

Qualitative und Quantitative Analyse der Bäckereien durch Store-Checks

Zielgruppen-relevant

für Händler, Hersteller und Bäckereien

Aktuell

Jährliches Update aller gesammelten Informationen

Flexibel

Analysepunkte passen sich den aktuellen Markt-gegebenheiten an

Vorgehensweise

Die iMi Bäcker-Studie wird jährlich durchgeführt, um Ihnen die neusten Trends der Branche zu zeigen.

Jährliche Sammlung von Rahmendaten der Top-Bäckereien

Qualitative Analyse des gesamthaften Bäckerei-Auftritts anhand von Konzept, Sortiment, Promotion, Ambiente

Quantitative Analyse der Bäckereien anhand eigens definierter Kriterien auf einer Skala von 0 bis 5

Gesamtauswertung und Ableitung von aktuellen Markttrends

Themen

Jeder Bäcker wird nach der gleichen Struktur analysiert, um Ihnen einen verständlichen Überblick jeder einzelnen Bäckerei zu geben. Individuelle Besonderheiten der Bäckereien werden bei jedem Themenblock gesondert herausgestellt. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf dem Bereich Promotion. Durch eine zusätzliche quantitative Analyse können aussagekräftige Ableitungen über Werbemechaniken und Werbeträger in Bäckereien erzielt werden.

Konzept

  • Leitbild
  • Außendarstellung
  • Markenwelt

Sortiment

  • Food und Getränke
  • Lieferanten

Promotion

  • Promotion-Mechaniken
  • Werbeträger
  • Online-Vermarktung

Ambiente

  • Einrichtung des Objektes
  • Lage und Umfeld
  • Service / Verkäufer